Logo - Holzbau Bründl
Carportshop Carport Shop

Wir über uns

Vorstellung:

Die Zimmerei Bründl wurde 1963 von Johann Bründl sen. gegründet. Neben der klassischen Zimmermannsarbeit wurden von 1989-2005 Wohnhäuser in Holzbauweise gefertigt. 2002 habe ich die Firma meines Vaters übernommen. Zu unserem Leistungsspektrum zählt der Lohnabbund, Lohnhobeln, statische Berechnungen, Aufmaß, Eingabeplanung, Detailplanung. Gemeinsam mit meiner Frau Carmen (Bauzeichnerin) und zwei Mitarbeitern liegt mir die Zufriedenheit unserer Kunden am Herzen.

Vertrauen Sie unserer langjährigen Erfahrung im Holzbau

Philosophie:

PhilosophieGerade in Zeiten explodierender Preise für Energieträger, halte ich es unumgänglich Wohnhäuser mit sehr niedrigem Energieverbrauch zu erstellen. Auch müssen wir mit Rücksicht auf die nachfolgenden Generationen, schonend und rücksichtsvoll mit den vorhandenen Rohstoffen umgehen. Deshalb eignet sich kein Baustoff als unser heimisches Holz besser für den modernen Hausbau. Holz und seine Nebenprodukte binden durch den Verbrauch CO² aus dem Wachstumskreislauf.

Vertrauen auch Sie unserer über 16 jährigen Erfahrung im Holzhausbau.

Mit den freundlichsten Grüssen aus Pildenau
Ihr Bründl Johann

Beruflicher Werdegang

1983 - 1985 Ausbildung als Zimmerer
1985 - 1988 Praktische Arbeit als Zimmerergeselle
1998 - 1990 Vorbereitungslehrgang zum Zimmermeister mit anschließendem erfolgreichen Abschluss
1990 - 1992 praktische Arbeit als Zimmermeister
1992 Vorbereitungslehrgang zum staatl. geprüften Restaurator im Zimmererhandwerk mit anschließendem erfolgreichen Abschluss.
1992 - 1993 Vorbereitungslehrgang zum Dachdeckermeister mit anschließendem erfolgreichen Abschluss.
seit 1992 Leitung der Firma Holzbau Bründl
1996 Erwerb der Zusatzqualifikation zur Erstellung der bautechnischen Nachweise



Urkunde